Nachbarschaftszentrum-Suppenküche-Lichtenrade e.V.

Jeder der kommt erhält Hilfe, ohne dass Fragen gestellt werden.
Home » 2015 » Dezember

Weihnachten in der Suppenküche

Ein Bericht über unser Weihnachtsessen am 4. Advent, mit bestem Dank an das Team des Adlon Kempinski Hotel und Herrn Moser von der Lichtenrader Internetzeitung:

Um den kompletten Artikel zu lesen bitte auf das Bild klicken…

Um den kompletten Artikel zu lesen bitte auf das Bild klicken…

Das Adlon und die Suppenküche laden zum Weihnachtsessen

Zum wiederholten Male unterstützt uns das Hotel Adlon Kempinski tatkräftig, diesmal wird am 4. Advent ein köstliches Hirschgulasch mit Klößen und Rotkohl kredenzt – wenn das kein Festmahl ist! Wir laden alle Bedürftigen herzlich ein, am 20.12.2015 (wie immer ab 12:00 Uhr) mit uns in geselliger Runde zu feiern. Neben dem schon erwähnten Festessen wird es auch kleine Geschenke geben, sowie Weihnachtsbäume zum Mitnehmen (solange der Vorrat reicht).

IMG_0586

Am 27.12.15 und 03.01.16 bleibt die Suppenküche geschlossen. 

Wir wünschen allen Gästen, Helfern und Sponsoren ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Neues aus der Suppenküche – die Lichtenrader Internetzeitung berichtet

Thomas Moser war wieder einmal fleißig und hat zwei sehr schöne Artikel zu unseren vorweihnachtlichen Aktivitäten veröffentlicht:

Leckeres bei Reichelt

Am 05. und 12.12.2015 haben wir wieder unseren Crepestand bei Reichelt aufgebaut. Gegen eine Spende für die gute Sache gab es heiße, süße Crepes, deren Duft bis in das Parkhaus strömte. Viele Kunden des Supermarktes nahmen unser Angebot gern an und freuten sich über die kleine Leckerei nach dem Einkauf. Vielen Dank für die großzügigen Spenden, und natürlich an Reichelt für die freundliche Kooperation!

suppenkueche_lichtenrade_reichelt_2015_8

Um den kompletten Artikel zu lesen bitte auf das Bild klicken…


Catering unterstützt Suppenküche Lichtenrade

Eine ganz besondere Überraschung gab es für unsere Gäste am 13.12.2015, in Zusammenarbeit mit Honey Box Catering haben wir schmackhafte Gänsekeulen mit Rotkohl und Klößen serviert. Die Freude war groß, sowohl bei den Gästen als auch den ehrenamtlichen Helfern. Ein dickes Dankeschön an Tom Naumann und sein Team für diese gelungene Überraschung, wir freuen uns auf das nächste Jahr!

honeybox_catering_stilbrand_suppenkueche_lichtenrade_2015_4

Um den kompletten Artikel zu lesen bitte auf das Bild klicken…

Weihnachtsduft und Regenwetter beim Lichtermarkt

IMG_8208-001

Am ersten Advent fand wieder am Dorfteich der Lichtenrader Lichtermarkt statt. An vielen Ständen wurden selbstgemachte Leckereien und Basteleien für den guten Zweck angeboten. Trotz Regenwetters und Sturmwarnung waren viele Besucher gekommen, und schon bald bildete sich eine lange Schlange an unserem Stand. Besonders beliebt waren unsere Crepes und der „kalte Hund“, aber auch der selbstgebackene Käsekuchen, die herzhafte Linsensuppe sowie Kaffee und natürlich Glühwein fanden reißenden Absatz.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die Unterstützung und die Spenden, und wünschen eine frohe und besinnliche Adventszeit!

IMG_8202-001

IMG_8203-001

IMG_8207-001

IMG_8210-001

IMG_8211-001

Und für alle, die von unseren Crepes nicht genug bekommen können: am 05. und 12.12.2015 werden wir unseren Stand bei Reichelt in der Goltzstraße aufbauen und Crepes gegen eine Spende anbieten.