Nachbarschaftszentrum-Suppenküche-Lichtenrade e.V.

Jeder der kommt erhält Hilfe, ohne dass Fragen gestellt werden.
Home » 2016 » Dezember

Weihnachten in der Suppenküche

In der Vorweihnachtszeit ist wie immer viel los im Nachbarschaftszentrum. Neben dem herkömmlichen Betrieb der Suppenküche werden Crepes gedreht und das große Weihnachtsessen für die Gäste vorbereitet.

Thomas Moser von der Lichtenrader Internetzeitung berichtet:

Um zum Artikel zu gelangen bitte auf das Bild klicken.

Und auch die Deutsche Welle war bei uns und hat einen kleinen Film dazu gedreht:

Am 25.12.2016 und 01.01.2017 bleibt die Suppenküche geschlossen.

Wir wünschen allen Gästen, Helfern und Unterstützern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch uns Jahr 2017!

Lichterglanz und Crepesduft am Dorfteich

Am 27.11.2016 war es endlich wieder soweit: mit dem ersten Advent wurde die Vorweihnachtszeit eingeläutet, und am Dorfteich wurden wieder die Stände aufgebaut mit Leckereien aller Art und vielen selbstgemachten Dingen zum verschenken oder um sich selbst eine Freude zu bereiten. Auf dem gemeinnützigen Weihnachtsmarkt stellten sich erneut zahlreiche Verbände und Vereine vor und gaben Einblick in Ihr Schaffen und Wirken. Mit dabei war auch wieder das Nachbarschaftszentrum Lichtenrade. Unsere leckere Lindensuppe (mit Würstchen oder vegetarisch), Schmalzstullen und Gewürzgurken, kalter Hund, heiße Crepes und nactürlich Glühwein und Kakao luden zum Genießen und Verweilen ein. Es war ein langer Tag, aber wie immer hatten wir viel Spaß bei der Arbeit und freuten uns sehr über die vielen Besucher.