Presse


8. Januar 2020

Wir sagen Danke für ein tolles Jahr!

Ist zwar nicht mehr Weihnachten, aber mit diesem schönen Video der Guerilla Chefs verabschieden wir uns von 2019 und sind wahnsinnig dankbar, was wir alles für tolle Menschen kennenlernen durften. 2019 war ein aufregend Jahr! Wir sind sehr gespannt, welche Aufgaben 2020 für uns hat. Aber mit unserem tollen Team und Unterstützern werden wir das „SCHAFFEN“.
Liebe Grüße und Dankbarkeit, Euer NACHBARSCHAFTSZENTRUM Suppenküche Lichtentanne e.V. ❣️


Spreeradio sucht für uns eine Küchemaschine

5. April 2018

Spreeradio kämpft für uns

Hallo Ihr Lieben.
Schaltet schnell das Radio ein. 105,5 Spreeradio kämpft für Berliner Vereine und jetzt auch für uns. Wir benötigen für die Suppenküche eine Gastroschneidemaschine für Gemüse ????
Spreeradio sucht für uns nun Sponsoren. Bitte unterstützt uns und meldet Euch beim

Spreeradio

Telefon: 030 / 20 30 105 5
Alle Infos: hier

28. Februar 2018

Fernsehbeitrag über unseren schwierigen Weg von tv.berlin

tv.berlin hat sich unseres Themas angenommen und einen sehr spannenden Beitrag über uns gedreht und veröffentlicht.
Wir freuen uns über das Interesse und sagen Danke dafür.

Foto von Alex Benkel-Abeling vor der Alten Mälzerei in Berlin

15. Januar 2018

Wir müssen umziehen: Ungewisse Zukunft in der Alten Mälzerei

Am vergangenen Wochenende hat die Berliner Woche einen Artikel über unseren geplanten Umzug, das neue Gebäude (Alte Mälzerei) und unsere Zukunftsaussichten veröffentlich. Den kompletten Artikel können Sie online auf der Website der Berliner Woche nachlesen. Artikel Berlin Woche

24. November 2017

Wir sind Helden

Auch wenn wir eher ruhig und fern der Öffentlichkeit unserem sozialem Engagement nachgehen, so freuen wir uns doch, dass wir im Rahmen der BZ Aktion „Berliner Helden“ den ersten Platz belegt haben. Wir freuen uns über diese Anerkennung und nehmen sie als Motivation mit in unsere Arbeit vor Ort.
(Foto Heike Niemeier)

Links:
Artikel in der BZ (online)
Nominierung Heldenpreis (PDF)
BZ Verleihung Heldenpreis (PDF)